🚨 Einsatz 06 /2023

📅 28.08.23

⏰ 15:40 Uhr

📟schwerer Verkehrsunfall mit zwei PKW

📍 Gößweinstein

Die Feuerwehr Gößweinstein wurde gestern Nachmittag zu einen schweren Verkehrsunfall auf die Staatsstraße 2685 alarmiert.

Im Kreuzungsbereich Richtung Sportplatz kam es zu einen Zusammenstoß zweier PKW’s.

Der Fahrer eines Kleinwagen wollte in die Kreuzung einfahren und übersah einen Polestar Fahrer, der in Richtung Pottenstein unterwegs war.

Dabei wurden drei Personen zum Teil schwer verletzt.

Beide Fahrzeugführer konnten sich selbstständig aus ihren PKW befreien. Der Beifahrer vom Kleinwagen wurde beim Aufprall so verletzt, dass er sich nicht selbständig befreien konnte.

Wir übernahmen bis zum eintreffen des Rettungsdienst die Erstversorgung der Verletzten Personen. Anschließend unterstützen wir das Notfallteam bei der weiteren Versorgung und stellten den Brandschutz sicher.

Durch die sehr gute Zusammenarbeit aller beteiligten Rettungskräfte konnten alle verletzte Personen zügig in die umliegenden Kliniken gebracht werden.

Für die Dauer der Rettungsarbeiten (inkl. Landung des Rettungshubschrauber) der anschließenden Unfallaufnahme, musste die Verbindungsstraße Gößweinstein – Pottenstein für den Verkehr voll gesperrt werden.

Einsatzdauer 3 Stunden

🚒Feuerwehr Gößweinstein 11/1

🚒Feuerwehr Gößweinstein 14/1

🚒Feuerwehr Gößweinstein Logistik Anhänger

🚒Feuerwehr Gößweinstein 41/1

🚒Feuerwehr Stadelhofen

🚓1x Polizei

🚑 1x Notarzt

🚑 2x Rettungsdienst

🚁 Christoph 20